Pride Show

When: Saturday, 10 July 2021, 14:00-19:00
Where: Wicki Beach, Esch-sur-Alzette


Nach einer Woche mit verschiedenen Veranstaltungen wie unserer Gedenkfeier für die Opfer von Homophobie und Transphobie, den Queer-Filmnächten, einer politischen Rede und der Ausstellung im Theater von Esch, markiert das zweite Wochenende (Samstag & Sonntag) im Juli traditionell das Straßenfest, den Höhepunkt und auch das Finale der Luxemburger Pride Week.

Nachdem wir das Straßenfest 2020 komplett absagen und durch eine online Pride ersetzen mussten, kann es auch 2021 nach mehr als einem Jahr Pandemie und teilweise wirklich drastischer Einschränkungen kein Straßenfest in der gewohnten Form geben.

Aber wir haben uns eine Alternative einfallen lassen, die es uns zum Teil tatsächlich ermöglicht, ein Live-Publikum zu haben. In diesem Jahr wird das Straßenfest also durch eine Pride Show ersetzt: Es wird zum größten Teil ein traditionelles Bühnenprogramm geben, das aber auch einige neue Elemente enthalten wird. Die Pride Show wird auch als Livestream im Internet übertragen.

Um den strengen Vorschriften gerecht zu werden, haben wir deshalb eine etwas spezielle Location gewählt: Wicki Beach!
Da bei Veranstaltungen eine Sitzplatzreservierung erforderlich ist, bitten wir dich, deinen Platz gegen eine Gebühr von 15€ vorab zu reservieren. Aber keine Sorge: du bekommst den Betrag als Getränkegutschein zurückerstattet. Natürlich kannst du diesen Betrag auch gerne spenden.

Freu dich also auf ein besonderes Pride-Feeling und genieße unser Programm von deinem Liegestuhl aus.

Ganz neu werden aber auch die so genannten Public Viewings sein. Hier werden auch einzelne Moderationen und Auftritte stattfinden, die in den Livestream und damit in die Pride Show integriert werden. Auf diese Weise wollen wir möglichst vielen Menschen ein Pride-Feeling vermitteln und mit Hilfe der technischen Mittel eine tolle Show bieten.